Klangexkursionen

In unseren Klangexkursionen reisen wir gemeinsam an besondere Kraftplätze, um dort mit
Musik Klang, Bewegung und Stille in Kontakt mit der Landschaft zu kommen und in einem lebendigen Austausch zu gehen. Damit kommen wir und der jeweilige Ort in Harmonie.

Bisher waren wir mit Gruppen in Hawaii, Bali, Marokko, und regelmäßig sind wir in Lesbos/Griechenland

Wasser-Klangexkursion Lesbos – Flyer Lesbos 2017

Wir laden Sie herzlich ein mit uns zwei außergewöhnliche und erholsame Erlebniswochen im zauberhaften Milelja Inselgarten zu verbringen.
Wir werden Sie mit Körper-, Atem-, Stimm- und Energieübungen in die belebenden und zentrierenden Klangräume des meditativen und dynamischen Singens führen. Gemeinsam werden wir die Welt der Obertöne im heilsamen Klangfeld der Gruppe entdecken und Obertongesang erfahren und vertiefen. Rhythmus, spielerische Improvisationen, Lieder des Wandels und kraftvolle spirituelle Gesänge und Tänze begleiten uns. Übungen und Meditationen aus verschiedenen Heilsystemen dienen der Harmonisierung von Körper, Seele und Geist und können als Schätze in den Alltag mitgenommen werden.

Im Schwimmbecken des Milelja Inselgartens werden wir im körperwarmen Quellwasser floaten, tönen und singen und die Kunst dieser sanften und befreienden Wasserarbeit – Aqua-Sound-Floating – kennenlernen. Unterstützt werden wir dabei durch Unterwassermusik, Wasserklang-Instrumente, wie schwimmende Klangschalen und afrikanische Wassertrommeln, die das meditative Baden unter freiem Himmel zu
einem besonderen Erlebnis machen. Das harmonisierende Schwingen im klingenden Wasserelement kann vielfältige Heilungsprozesse anregen und tiefe Regeneration ermöglichen.

Im Hamam, der heißen Quelle zu Eftalou, werden wir uns in einem ungewöhnlichen Klangraum erleben. Wanderungen durch Olivenhaine, zu heiligen Orten und Kraftplätzen der mythenreichen Insel erwarten uns. Darüber hinaus gibt es ausreichend Mußestunden, um das Meer mit seinen Stränden und die Ursprünglichkeit der Insel, die malerische mittelalterliche Stadt mit ihren vielen reizvollen Lokalitäten, die griechische Gastfreundlichkeit und ihre kulinarischen Köstlichkeiten zu genießen oder einfach im schönen Inselgarten die Seele baumeln zu lassen. Eine frische Meeresbrise schenkt Lesbos ihr durchgehend angenehmes Sommerklima.

Info und Anmeldung: Lichthaus-musik@freenet.de

Dokumentationen unserer Klangexkursionen finden Sie hier: