19:00 - 21:45
Bonn, St. Franziskuskirche
Adolfstr. 77
Bonn (Altstadt), 53111

Bonn, Abwun – Das Vaterunser in der Sprache Jesu -

12. Dez. 2018 - Mitsingkonzert - St. Franziskuskirche, Adolfstr. 77, 53111 Bonn,

Einlass 19:00 Uhr, warm up 19:30 Uhr  Beginn 20 Uhr, Beitrag 20.-/15.- erm.

In den christlichen Gottesdiensten werden die Gläubigen aufgefordert, „... zu beten, wie Jesus uns zu beten gelehrt hat“. Mit diesem Werk haben wir die Gelegenheit, uns der Kraft dieses Gebetes auf neue und einzigartige Weise anzunähern. In der aramäischen Sprache, der Muttersprache Jesu, lernen wir völlig neue Bedeutungsaspekte kennen, die sich aus der direkten Übersetzung ins Deutsche ergeben. Singend und in Bewegung erschließen wir uns die Inhalte dieses mantrischen Oratoriums unter der Anleitung des Komponisten, Musikers und Obertonsängers Christian Bollmann. Klangmeditationen mit Didgeridoo, Monocord, Gongs, Klangschalen und Obertongesang werden zu Zwischenspielen und Inseln der Ruhe. Wir werden das Oratorium meditativ, singend erschließen und als Mitsingkonzert teilen.

Vor allem möchten wir zur Mitwirkung Menschen ansprechen, die bereits in den Vorjahren das Abwun kennen gelernt haben. Seien Sie herzlich Willkommen auch ohne Vorkenntnisse teilzunehmen oder zuzuhören.

Zur Vorbereitung empfohlen: Neil Douglas-Klotz: Das Vaterunser – Meditation und Körperübungen zum kosmischen Jesusgebet (Knaur).

CD Abwun – The Prayer of Jesus - Ch.Bollmann und der Obertonchor - Lichthaus-Musik

 

 

iCalGoogle Calendar

Abwun – Das Vaterunser in der Sprache Jesu -