20:00 - 22:00
Kirche der Christengemeinschaft Düsseldorf-Golzheim
Tersteegenstr. 58
Düsseldorf - Golzheim, NRW 40474

Düsseldorf, Soundscapes and Cropcircles - Healing Lovesong for Mother Earth

Ch. Bollmann overtones, horns, voices, perc., archaisches und modernes Naturtoninstrumentarium

Stefan Heidtmann Tasten-Instrumente

Christengemeinschaft Tersteegenstr. 58, 40474 Düsseldorf Golzheim

20 Uhr, Beitrag: 18,-/15,-€

Zum Auftakt des neuen Jahres gibt Christian Bollmann wieder ein Konzert in Düsseldorf.

Den neu entdeckte Klangraum der Christengemeinschafts Kirche in Düsseldorf Golzheim Tersteegenstr. 58 wird er diesmal mit seinem Begleiter, dem Jazzpianisten und Spacekünstler  Stefan Heidtmann in Schwingung versetzten.

Christian Bollmann, Stimmkünstler und Multiinstrumentalist verbindet die Impulse seiner neuen meditativen Musik mit Erfahrungen aus Jazz, Performance und spiritueller Weltmusik sowie seinen instrumentalen Fähigkeiten auf  Blas- Saiten- und Perkussionsinstrumenten. In den achtziger Jahren studierte er an der Musikhochschule Köln und arbeitete u.a. mit Mauricio Kagel, Jon Cage und Karlheinz Stockhausen, sowie Manfred Schoof und der Kölner Jazz-Szene. In den 80er Jahren  gab er Kurse und Konzerte in der Werkstatt Düsseldorf, arbeitete mit dem New Yorker Tänzer Robert Solomon, gründete 1985 seinen Obertonchor Düsseldorf, den er bis heute leitet und war Mitglied der Kultgruppe Padlt Noidlt um Frank Köllges. Heute ist sein Anliegen, eine lebendige Musik zum Lauschen zu schaffen, welche das intuitive, heilsame und  spielerische Element im freien und strukturierten Rahmen ermöglicht  und der Seele neue Räume öffnet, sich zu spüren, auszubreiten und wohlwollende Intentionen zu generieren und zu transportieren.

Sein Partner Stefan Heidtmann absolvierte ein klassisches Klavierstudium an der Musikhochschule Köln. Spezialisierung auf Jazz und Neue Musik Anfang der 90er Jahre. Seitdem viele Projekte mit international bekannten Musikern zwischen neuer E-Musik und modernem Jazz europäischer  Prägung. Teilnehmer beim EURO-Jazz-Festival in Mexiko-City. Jazz-art-Preis-träger(Köln,2002).

iCalGoogle Calendar

Duokonzert -Soundscapes and Cropcircles-