20:00 - 21:45
Kirche der Christengemeinschaft Düsseldorf-Golzheim
Tersteegenstr. 58
Düsseldorf - Golzheim, NRW 40474

 

24. Juni 2017 -GAIA- Jubiläumskonzert mit dem Obertonchor Düsseldorf

Düsseldorf, Christengemeinschaft, Tersteegenstr. 58, 40474 Düsseldorf-Golzheim, 20 Uhr, Beitrag: 20,-€/15,-€


Gaia - Klanggebet für Mutter Erde

 

Seit etwas mehr als 30 Jahren gibt es den Obertonchor von Christian Bollmann, den er im Sommer 1985 in Düsseldorf ins Leben rief. Seither trifft sich dieser Projektchor vier Mal im Jahr zu intensiven Arbeitsphasen, in denen die Kompositionen von Christian Bollmann und besondere musikalische Fundstücke, geprobt, belebt, aufgeführt und aufgenommen werden. Mit den Jahren entstand ein musikalisches Kollektiv, welches durch die einzigartige Arbeitsweise eine Strahlkraft bekommen hat, die seinesgleichen sucht. Obertongesang, mantrische Gebetsformen, Choral, georgische Einflüsse, Minimalstrukturen, Improvisation, Gregorianik, Jazz und Weltmusik sind Bestandteile der übergreifenden Stilistik. Muschelhorn, Klangschalen, Monochord, Hang und Flöte runden das vorwiegend durch Stimmen geprägte Klangbild harmonisch ab und gestalten eine „neue meditative Musik“ die dem Lobpreis der Schöpfung gewidmet ist.
Im Jubiläumskonzert werden im Rahmen des aktuelle Programms GAIA - Klanggebet für Mutter Erde - die Werke aus den Programmen - Rise my Soul - Spirit come -  und Abwun - miteinander verwoben und die ganze Bandbreite des Ensembles wird zu hören sein.

 

Weitere Informationen zum Düsseldorfer Obertonchor Christian Bollmann www.obertonchor-duesseldorf.de

 

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen und wenn diese Info an Freunde und Bekannte weiter geleitet wird.

iCalGoogle Calendar

-GAIA- Jubiläumskonzert mit dem Obertonchor - Düsseldorf