19:15 - 22:00
Neunkirchen-Seelscheid bei Erigard Tammling-Clever
Geranienweg 10
Seescheid, NRW 53819
02247/74099

Meditatives Singen,Tanzen und Tönen

im TRANSALPIN-CHOR‑OBERBERG -

  1. September, 22. Oktober, 19. November, 07. Dezember (TAG -TAG)  2014

traditionelle und erweiterte Stimmtechniken nationale und internationale ernste und heitere alte und neue Vokalmusik, Gemischter‑Chor

Die Basis bilden meditative und dynamische Körper-, Atem- und Stimmübungen zur Zentrierung und Ausdehnung in Klang, Bewegung Rhythmus und Tanz.

Lieder und Tänze des Herzens, (Spirituelle Themen unterschiedlicher Kulturen und Religionen) Kirtan (Rundgesänge) Bhajan (Wechselgesänge), Lieder der amerikanischen Indianer, des Balkans und des Alpenraumes, Klangmeditation mit Obertönen, Kanons, Taize Choräle, Madrigale des 16.Jahrhunderts, experimentelle Chorkompositionen des 20.Jahrhunderts und mehr. Keine Vorkenntnisse erforderlich. Wir singen ohne Noten in der alten Tradition der mündlichen Überlieferung.

Wann: Mittwochs 19:15 - 22 Uhr im Prinzip ein Mal im Monat, TAC-TAG Sonntag von 10 -17 Uhr

September, 22. Oktober, 19. November, 07. Dezember (TAG -TAG)  2014

Beitrag: Einzelabend 15.-€, TAC-Tag 30.-€

Anmeldung: Lichthaus-Musik, Tel/Fax 02293-7031 e-mail: ch.bollmann@gmx.de

Bitte bequeme Kleidung, warme Socken oder Hausschuhe, und Sitzkissen mitbringen.

Ort: Bei Erigard Tammling Clever in

Neunkirchen Seelscheid, Geranienweg 10. Tel. 02247/74099 - Bitte auf dem Aldiparkplatz parken.

TAG-TAG: Im Winter in Seelscheid, im Sommer wechselnde Ausflugsziele

 

Ich freue mich auf unser Treffen in klangvoller Stille und meditativer Aktivität

Mit klingendem Gruß

Christian Bollmann

iCalGoogle Calendar

Transalpinchor Oberberg