Blessings from india

22,00  inkl. MwSt.

Blessings from India
Bhajan – Kirtan – Mantra

Christian Bollmann & Overtone Choir (Doppel-CD)

Dinesh Mishra/Mumbai, Bansuri-Flöten Tablas und Perkussion – Christoph Schumacher  Bass – Urs Fuchs Gitarre, Gesang, Drachenhorn, Blockflöten – Christian Bollmann Recording und Mix – Christoph Schumacher Leitung und Produktion – Christian Bollmann Lieder der Verehrung des Göttlichen im schillernden Klanggewand des Obertonchores mit Dinesh Mishra.
Auch gut geeignet zum Mitsingen.
Alle Texte im Booklet.

Category:

Beschreibung

Titelliste der CD

01 – Sri Ram Jay Ram Jay Jay Ram
02 – Bolo Bolo
03 – Sai hey Djiwan
04 – Ganesha Sharenam
05 – Interlude from Kundalini
06 – Gaja Ne Na
07 – Ananda Gopala
08 – Om Namah Shivaya
09 – Interlude First Meeting
10 – Charana Kamala Bandho
11 – Hari Om
12 – Gayatri Mantra
12 – Hare Krishna

Während meiner Indienreisen 1988 und 1992 widmete ich mich vor allem dem Studium der indischen Musik, den Ragas und Talas, aber auch den Liedern der Hingabe an die höheren göttlichen Sphären und ihren Meistern, den Bhajans (Lieder der Hingabe und Verehrung),Kirtans (Wechselgesänge) und Mantras (Heilige Worte der Meditation). Wechselgesänge stellen für mich eine wunderbare, einfache Art des gemeinsamen Musizierens dar, die sofort ohne Üben in musikalisches Erleben führen. Eine geniale Musikpraxis, deren Didaktik in den Musikstücken mit ihren Wiederholungen selbst verankert ist.

Der Vorsänger gibt eine Phrase vor, die dann von allen wiederholt wird. Diese Praxis fordert ein hohes Maß an wacher Konzentration und achtsamer Resonanz. So entsteht ein lebendiger, rhythmisch-melodischer Zusammenklang, der in einen harmonischen meditativen Zustand der ganzen Gruppe führt. In der von mir gewählten Abfolge – Vorsänger – Tutti – Männer – Frauen – ergibt sich zusätzlich eine spezielle Schwingungsform, die durch die unterschiedlichen Klangfarben lebt und die Erlebnisvarianten – Ich – Wir – Männer – Frauen – bewusst macht.
Solches Singen in enger Verbundenheit nährt Herz und Seele, schafft Gemeinschaft und ein achtsames, heilsames Feld.
Viel Freude mit diesen Liedern, den Segnungen aus Indien. Namaste.

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Nur angemeldete Kunden, die dieses Produkt gekauft haben, dürfen eine Bewertung abgeben.