Solokonzert Faszination Obertöne

Mit Ihrer noch nie gehörten Art zu singen und den außergewöhnlichen Instrumenten haben Sie einen tiefen Eindruck beim Publikum hinterlassen. Nochmals herzlichen Dank für Ihr Kommen.

Ihre Musik, ihre Stimme und die intensiven Töne klingen immer noch in uns nach.
Marion Lamina
Freundeskreis “erstKlassik” Hallbergmoos

 

Obertongesang und Lieder des Herzens

 Danke Dir, lieber Christian,

war ein Super-Seminar mit schönen Begegnungen!

Ich finde es schön, dass Du so kompetent, lebendig, einfühlsam

und herzlich mit Deinen Mitmenschen umgehst!

War ein grosser Genuss, von Dir zu lernen und die Stunden

in Deiner Gegenwart zu verbringen!

Auch Dein Konzert: Grosse Klasse!

Danke Dir noch mal sehr für diese Zeit,

die Du so erfüllt mit uns gestaltet hast!           Martin aus Zug

 

nochmals vielen Dank für diesen wunderschönen Samstag. Es war soviel Leichtigkeit da, Lebendigkeit, Schönheit, Lachen, Tiefe, Stille, … – einfach wunderbar. Als ich in der Mitte im Kreis lag beim Obertonsingen, das war ein ganz wunderschönes Gefühl. Ich kann das gar nicht richtig in Worte fassen, aber es war in etwa so als ob ganz sanft Energie über mich gegossen wird, oder ich umhüllt werde von Licht, oder Liebe, in einer ganz sanften, heilsamen, achtsamen Weise. Es war erfüllend…    Andrea

 

You have been a major inspiration to me in many ways, the main one being that I see you as a person who shows his true colours to the world, …. Namaste. Meg

 

Obertöne

Töne, die aus dem Becken
aus der Tiefe des Körpers
immer feiner, höher, heller, ätherischer

die   Himmelsleiter    hinauf     vibrieren
schwingen       klingen       sich verbinden
mit den höchsten Sphären
und dem Kern, dem Ursprung,
von allem.

Diese Musik kann dem Gedankenstrom Einhalt gebieten.

Sie begleitet, geleitet in die Stille
in die Harmonie der Sphären
und verbindet damit,
sodass außen und innen
eins werden.

Punkt und Spirale
und weiter …
zurück
zur Mitte
zum Eigentlichen

Essenz – Ruhe – Bewegung – Stille – Entwicklung- Ewigkeit – Leben – SEIN

Elvira Schallock

 

ich schick Dir einen innigen Herzensklang als Reisesegen ~~~  zart~tönend ~~~ durchwirkt von Liebesschwingungen ~~~ und verbunden mit einem tiefen Dank für das      wunder-bare  “AVE  MARIA”  in der Klosterkirche vom Benediktushof . Du hast mir damit ein bleibendes Herzensgschenk gemacht …einen goldenen Moment ,den ich nun in mir trage und bewahre.
Es war für alle eine außergewöhnlich kostbare Erfahrung ….
ein himmlischer Einklang . Gabriela

 

Feedbacks Jahresgruppe Feedbacks Klang-Heil Kunst

in den letzten Tagen habe ich die Seminartage, die heilenden Klänge, die Obertöne, die gelernten Lieder in mir nachklingen lassen.

Ich bin berührt von dem, was ich erfahren und erleben konnte in eurem Seminar. Ich habe es sehr genossen, wie ihr beide durch eure unspektakuläre und liebevolle Art mit uns gearbeitet habt. Es war auch sehr schön, Euch in großer Harmonie als Paar zu erleben. Ich freue mich auf die gemeinsame Zeit im Februar und Mai, danke Euch für Eure liebevolle und sehr kompetente Arbeit mit uns… Angelika Croce

…der Kurs mit Euch beiden war wunderschön; seit langem habe ich mich nicht mehr so gut aufgehoben gefühlt.

Es zieht mich in diese Richtung.

Die Landung im Alltag war entsprechend hart. Da tröstet mich die Schrutibox, die auch den 4-6jährigen und einigen Kollegen sehr gefällt…. Georg

…bei mir klingts immer noch nach…alles singt und tönt in mir…war schon lange nicht mehr so gut gestimmt…wundervoll !!!

ich freu mich schon auf nächstes mal….

 

“ton um ton gewoben

spielerisch vereint

auf einem teppich von klängen

fängt ES an zu singen

und nimmt mich mit ins ALL” … Rita

Die Autoren von Schwingung und Gesundheit sind Pioniere einer zukünftigen Heilkunst, mutige Kundschafter und einfühlsame Entdecker im Gelände einer

ganzheitlichen Heilkultur. Der innovative wie kooperative Geist zwischen den beteiligten Wissenschaftlern, Künstlern, Therapeuten und Ärzten begeistert.

Ihnen ist es gelungen, die Bedeutung künstlerischer Therapieansätze glaubwürdig zu vermitteln und ihre Wirksamkeit überzeugend zu begründen. Ihr Werk fördert den neugierigen und offenen Dialog zwischen Schulmedizin und komplementären Behandlungsweisen.

So lassen sich Grenzen überwinden und neue Potentiale schöpfen. Solche couragierte Gesundheitskompetenz braucht unser Gesundheitssystem nun wirklich.

Dr. Ellis Huber (1987-1999 Präsident der Ärztekammer Berlin)

Dein Auftritt hat mich sehr angesprochen. Ich empfand dich – und auch Jutta –  als empathisch und in – nahezu zärtlicher – und sinnlicher Weise einfühlsam und mit dem Publikum mitschwingend bzw. spürte eine Verdichtung/ Anhebung der Atmosphäre. Insbesondere gefielen mir die jazzigen Anklänge, hier empfand ich dein persönliches einmaliges Wesen und Sein als besonders schöpferisch und lebendig. Veronica

…mit einem tiefen Dank für das wunder-bare  “AVE  MARIA”  in der Klosterkirche vom Benediktushof . Du hast mir damit ein bleibendes Herzensgschenk gemacht …einen goldenen Moment, den ich nun in mir trage und bewahre.
Es war für alle eine außergewöhnlich kostbare Erfahrung  ….
ein himmlischer Einklang . Gabriela 3.9.2010

Sehr sehr wohltuend und ausgleichend erlebe ich immer die Körperübungen in Verbindung mit Tönen und Klängen, die ihr beide so geschmeidig  liebevoll und gleichzeitig „professionell“ und doch immer frisch anleitet… profan:  gut im Kontext,  nicht zu schwierig, klar und didaktisch gut „temperiert“  aus Euch heraus- da merkt man, daß sie Euch auch selbst zu „eigen“ sind – jetzt auch nochmal im Nachlesen  auch die Essener-Texte -wirklich gut!…
Im Übrigen erlebe ich es als bereichernd, wie ihr als Paar/Team-jeder für sich aus vielen Quellen schöpfend- Euer Eigenes gestaltet und Euch in dem gegenseitig ergänzt und Raum gebt. …und es wirkt für  mich  in diesem Kontext selbstverständlich lebendig verbunden- konsens, konspirativ, konkordial !,
ohne den Geruch von „Eitel-Wonne-Eierkuchen“

Dr. med. Hannelore Janssen” Johanna Allgäu 2011

Ich bin berührt von dem, was ich erfahren und erleben konnte in eurem Seminar. Ich habe es sehr genossen, wie ihr beide durch eure unspektakuläre und liebevolle Art mit uns gearbeitet habt. Es war auch sehr schön, Euch in großer Harmonie als Paar zu erleben…  Angelika Croce

Der Kurs mit Euch beiden war wunderschön; seit langem habe ich mich nicht mehr so gut aufgehoben gefühlt. Georg

bei mir klingts immer noch nach…alles singt und tönt in mir…war schon lange nicht mehr so gut gestimmt…wundervoll !!!

ich freu mich schon auf nächstes mal….

 

“ton um ton gewoben

spielerisch vereint

auf einem teppich von klängen

fängt ES an zu singen

und nimmt mich mit ins ALL”

nochmals vielen Dank für diesen wunderschönen Samstag. Es war soviel Leichtigkeit da, Lebendigkeit, Schönheit, Lachen, Tiefe, Stille, … – einfach wunderbar. Als ich in der Mitte im Kreis lag beim Obertonsingen, das war ein ganz wunderschönes Gefühl. Ich kann das gar nicht richtig in Worte fassen, aber es war in etwa so als ob ganz sanft Energie über mich gegossen wird, oder ich umhüllt werde von Licht, oder Liebe, in einer ganz sanften, heilsamen, achtsamen Weise. Es war erfüllend.  Andrea

Abwun (Seminar + Feier)

Das Vaterunser in der Sprache Jesu und in der Klanggestalt des mantrischen Oratoriums

Von Dir lieber Christian

ist sensibles Lauschen

Ist Atmen und das unmittelbare Gefühl von Geatmet Sein

Ist feines Spüren

Ist klingen und Singen in Andacht und Freude

Ist Leben im Sein auf allen Ebenen

Ist eine Lebenserfahrung mit Tiefgang und Hoch-Zeiten

Und all dies, die ganze Fülle der Lebendigkeit machst Du so wunderbar einfach erfahrbar im hautnahen und unter die Haut gehenden Erleben

In diesem besonderen Sein

Mit diesem alles umfassenden Gebet –  ABWUN –

Und Dir liebe Jutta, danke ich von ganzem Herzen für Deine allseits präsente, einfühlsame, herzensschwesterliche Begleitung – so zartfühlend und auch kraftvollfeurig – freudig … und für alle Engel, mit denen Du uns Tag für Tag so reich beschenkt hast!

 

Ich bin wirklich begeistert was wir in so kurzer Zeit mit Euch erarbeiten konnten.

Eine Arbeit die ihre tiefe Wirkung tut. Nochmals von Herzen Dank an Euch beide. Gabriele

 

Aqua-sound-floating

…Übrigens, ich spüre heute noch das Floating in mir. Es war so wunderschön und ich habe Bereiche in meinem Lendenwirbelbereich gespürt, die ich nie zuvor wahrgenommen habe und die mich nun eine Verbindung spüren lassen, die mir ewig lange fehlte (und die auch beim Qi Gong nicht präsent bekam). Es war eine ganz wichtige Erfahrung für mich und ein großer Fortschritt fürs Qi Gong. Ich freue mich schon auf das nächste Mal.

Vielen Dank noch einmal dir, ich habe mich sehr geborgen gefühlt.

Jutta’s Lächeln und ihre liebevolle Art begleiten mich auch heute noch. Ich denk ab und zu an sie und dann lächelt jede Zelle in mir. Sie ist ein außergewöhnlicher Mensch – so voller Liebe… Petra Theissen im Mediterana 2005

 

Floaten

Mein Körper er-inner-te sich
an paradiesische Zeiten
umspielt von Klängen und Obertönen
umspült von warmem Fruchtwasser

 

Nicht sehen
nur hören
mit jeder Zelle des Körpers
die feinen entschwindenden Töne
die alles durchdringenden Schwingungen

Kein vorn, kein hinten
kein links, kein rechts
Purzelbäume schlagen
turnen durchs Universum

und dann berührt werden
leicht und spielerisch
umfangen – doch nicht gefangen
gehalten – doch nicht umklammert
angestoßen – doch nicht verstoßen
bewegt, gedreht, durchflutet
von und mit lebendige Freude

 

g r e n z e n l o s
schweben durch Galaxien

fließen – zerfließen
von innen nach außen, von außen nach innen
geborgen, getragen und aufgehoben
innerlich berührt

 

Danke – merci beaucoup – efcharisto   Aloha  Namaste … Elvira

Kongressbegleitung

herzlichen Dank für das schöne und leider viel zu kurze Seminar am Sonntag im Kloster Frauenchiemsee. Meine Seele fühlte sich zuhause. Die musikalischen Blumen rund um die ganze Veranstaltung haben mich erfreut. Liebe Grüße, Sonja Bota.

Jodeln und Obertongesang

Ich kenne deine Arbeit und ich liebe es über die Maßen, wie du das Jodelseminar gestaltest… die Tage im Allgäu… das neue Erleben meiner Heimat… die Stimmung… die Gruppe… Auch Jutta… Habe alles in mir…

Ich mag deine Jodelstimme am Liebsten von Allen. Ich mag die spirituelle Mischung in diesen Tagen. Eine reiche Zeit, eine seelige Zeit…    Claudia Floritz

Es waren vier sehr inspirierende und belebende Tage mit dir, vielen Dank nochmals für deine Präsenz und Spontaneität und die vielen Lieder!

Beseelt, ganz und harmonisiert kann ich das nennen, was der Kurs aus mir gemacht hat bzw. wie er auf mich gewirkt hat, ebenso ausgeglichen und innerlich zufrieden.

Für die Obertöne habe ich ein Gespür dafür bekommen, wie das Herauskristalliesieren dieser Töne technisch zu erlangen ist. Wesentlich bedeutungsvoller ist für mich die Ahnung – eigentlich die Gewissheit – was bzw. dass sich da eine Welt auftut, die mir neuartig, fremd, weit und voller Möglichkeiten erscheint???!!! Unerschöpflich und kraftvoll.

Fantastisch.

Im nächsten Jahr zur gleichen Zeit am gleichen Ort bin ich gerne wieder mit dabei…

Ich danke Dir nochmals herzlich für den wunderbaren Kurs, für Deine Arbeit, dafür, dass Du mit uns Deine Zeit teilst und auch sehr für Deinen herrlichen Humor.

Renate

 

Der Workshop war sehr bereichernd, Christian Bollmann sehr beeindruckend, die Gruppengröße fand ich persönlich ausreichend, es war so dann mehr Platz für Einzelne, …

Wir als Gruppe haben angeregt, uns nächstes Jahr wieder zu treffen. Aber trotzdem mit einer offenen Ausschreibung. Das spricht für eine durchweg gelungene Veranstaltung.

Gerne wieder!

Gabriela Czimer

Die Tage mit Christian Bollmann waren wunderbar.

Zum einen war der Kursort sehr gut gewählt, die Atmosphäre dort bietet sich direkt an für einen Musikkurs wie diesen der ja auch meditative Sequenzen zu bieten hatte.

Christian Bollmann konnte die Kursinhalte sehr gut vermitteln, seine offene herzliche Art hat es allen TeilnehmerInnen gleich ermöglicht sich dazugehörig und angenommen zu fühlen. Die  Größe der Gruppe  fand ich persönlich von großem Vorteil, war es so dem  Kursleiter möglich immer  wieder auf die einzelne Person einzugehen. Die Kursdauer fand ich optimal, in 2 Tagen hätte ich nicht so viel Inhaltliches mitgenommen und die Nachhaltigkeit wäre lange nicht so groß gewesen.

Christine Schepperle

CHRISTIAN ist ein Mann der feinen Töne. Er spürt die Gruppenschwingung und Needs sehr gut und schöpft dann aus seinem riesigen Repertoire genau das richtige. Das tat sehr gut. Und eben, der Übergang zwischen Teachen und Inputs aus dem Studentenkreis ist sehr niederschwellig. Es ist sehr stressarm, sich zu zeigen und aktiv zu werden. Sooo angenehm…

Mehr als 4 Tage nicht. Wir hatten alle das Gefühl, randvoll mit Musik zu sein…

Julia

Christian hat vollste freundliche Professionalität gezeigt, war persönlich sehr präsent, ging den Stimmungen der Gruppe nach. Und ging auch auf meine eigenen Wünsche ein. Die anderen Teilnehmer – ich natürlich auch – waren sehr in ihrer kreativen Kraft und entspannt.
Und sie bekamen eine gute Aufmerksamkeit von Ihm.

Christian hat eine sehr einfühlsame Art – mit viel meisterlicher Geduld – Jodeln und Oberton-singen zu unterrichten und fast unmerklich zu  korrigieren.

Das Seminar werde ich weiterempfehlen und meine Teilnahme für nächstes Jahr im Auge behalten.

Hans Sperling

Es waren in jeder Hinsicht reiche Tage. Ich bin wieder einmal erstaunt, welche Räume sich im Singen öffnen können.

Clemens Zeller

Es war wunderbar! Eine phänomenale bewertungsfreie, herzoffene, sanftmütig und zugleich sehr kraftvolle Atmosphäre…Christian hat uns mit Leichtigkeit durch `s Obertonspektrum und in die Jodlerwelt eingeführt, immer zum richtigen Zeitpunkt mit Friedens-und Herzensliedern die Kehlen entspannt. Sein Credo, dass alles einfach und leicht gehen kann, so Mensch sich öffnen kann dafür, konnte sich in dieser Gruppe voll entfalten. Wir waren eine sehr harmonische und hochmusikalische Gruppe, ein glückliches Zusammentreffen…

Rita

Danke – von ganzem Herzen!

Ja – wir waren eine ‘tolle’ Gruppe. Dennoch sind wir ‘gewachsen’ mit Deiner herzvollen und respektvollen Anleitung. Ach was – Anleitung…. Ich fühlte mích sehr angebunden von Deiner intuitiven Art und Weise und natürlich auch von Deiner hohen Kunst. Das gepaart mit Deiner Fülle an Erfahrungen und Deiner unglaublich achtsamen Kompetenz –

ich komme ins Schwelgen.

Gleichwohl empfand ich die Kurstage mit Dir sehr gut strukturiert und aufgebaut. Ich habe es sehr genossen, von Deiner Dir eigenen Vielfalt zu profitieren und jedes Lied was wir angestimmt haben, ganz aus meinem Herzen singen können.

Es freut mich sehr, dass es nächstes Jahr mit Dir weitergehen kann …

Nochmal – ich fühle mich überaus reich beschenkt von Dir und dem, was ‘Deine’ Töne bei mir ausgelöst haben.

Sela

Beseelt, ganz und harmonisiert kann ich das nennen, was der Kurs aus mir gemacht hat bzw. wie er auf mich gewirkt hat, ebenso ausgeglichen und innerlich zufrieden.

Für die Obertöne habe ich ein Gespür dafür bekommen, wie das Herauskristalliesieren dieser Töne technisch zu erlangen ist. Wesentlich bedeutungsvoller ist für mich die Ahnung – eigentlich die Gewissheit – was bzw. dass sich da eine Welt auftut, die mir neuartig, fremd, weit und voller Möglichkeiten erscheint???!!! Unerschöpflich und kraftvoll.

Fantastisch.

Ich danke Dir nochmals herzlich für den wunderbaren Kurs, für Deine Arbeit, dafür, dass Du mit uns Deine Zeit teilst und auch sehr für Deinen herrlichen Humor.

selbst mit einigem abstand betrachtet war dieses wochenende ein unglaublich schönes erlebnis für mich, von dem ich noch lange zehren werde –

gerhard

 

Lieber Mario

Ich möchte dir heute einen Seminarleiter im Bereich Musik ans Herz legen, von dem ich schon lange weiss und den ich letzte Woche als Seminarteilnehmer kennenlernen durfte: Christian Bollmann aus Deutschland, Musiker, Klangkünstler, Chorleiter, Obertonsänger, Komponist unzähliger berührender Lieder, langjährig erfahrener Seminarleiter.

 

Ich habe Christian als sehr kompetenten, geerdeten, lebensfrohen, spirituell engagierten Kursleiter und kreativen Musiker und Künstler kennengelernt. Mit seinem Kursthema Jodeln & Obertöne würde er meines Erachtens sehr gut in euer Angebot und auch in den Kientalerhof passen. Er wäre an einem Seminar im Frühling 2017 interessiert, vielleicht zum Anfang mal 4 Tage von einem Donnerstag bis Sonntag. Sinnvoll und spannend wäre auch eine Verbindung mit einem öffentlichen Konzert am Samstagabend.

 

Christian vermittelt einen eigenen und sehr kreativen und leichten Zugang zum Jodeln, unvoreingenommen und losgelöst von den gängigen Vorstellungen, die damit oftmals verbunden sind. Und seine Praxis des Obertonsingens macht es auch Anfängern auf diesem Gebiet leicht, einen Zugang zu dieser faszinierenden und heilsamen Art des Singens zu finden – enorm berührend und bereichernd.

Wenn ich ein Kurszentrum leiten würde, würde ich keine Sekunde zweifeln und ihn sofort engagieren!

Manuel Oertli

Zum Obertonchor

Ich hab mich am Samstag gefreut, Euch alle wieder gesehen und wieder gehört, Euch wieder gefühlt zu haben, als Gruppe oder auch Einzelne!!!!!!!!!!!!!!!!

Nochmals herzlichen Glückwunsch für Euer neues Werk und für das Resultat. Dank für die viele Arbeit, die Ihr damit hattet, meist mit Freude am Entstehen des Werkes, all die Prozesse, durch die Ihr damit gegangen seid – ich kann es nachempfinden ….. und so ist es offiziell in die Welt ausgesandt…. !!!!!!!!!!!

Schön. Gut. Wunderbar.

Es sind viele Jahre her gewesen, daß ich Euch gesehen hatte, vor 9 Jahren bin ich aus dem Chor …. und ich war so erstaunt, noch so viele von Euch aus dem Chor zu kennen – oder auch 3, die damals noch nicht im Chor waren, über andere Wege bereits kennengelernt zu haben.

Es war schön, dort in der Kirche zu sitzen, Euch zu hören und zu fühlen, auch die Wirkung Eures Gesanges wahrzunehmen.

Besonders gelungen fand ich in deren Wirkung die 2 Stücke zur Raumöffnung, das Stück vor der Pause, das mich weit getragen hat und mich mehr und mehr innerlich fröhlich und offen stimmte, das innere Lächeln auf mein Gesicht geschickt hat, und das letzte Stück mit der hervorragenden Idee, durch die Kirchenmitte, in dieser wundervoll organischen Schrittfolge als Chorkörper schreitend, das Konzert ausklingen zu lassen…. in eine tolle Stille endend (die aber einige aus dem Publikum nicht aushalten konnten, unruhig wurden, oder sogar sagten, “jetzt sind sie weg”, “wo sind die denn hin”, “kommen die jetzt nicht mehr”) Ich schätze sehr den immer noch anhaltenden Mut von Euch allen, und von Dir Christian, die spirituellen Wahrnehmungen und Errungenschaften der Gruppe als sehr wichtigen Bestandteil der musikalischen Arbeit in das Konzert hineinzunehmen und damit die Gewichtung nicht überproportional auf die musikalische Komposition zu legen.

Jedoch wirkte ein manches mal eine Zurückhaltung – ein Zurückhalten von Energie – hindurch, die daraus resultiert, das sich natürlich die ganze Gruppe als gemeinsamer Klangkörper zeigt und zeigen will, und auf Dich, lieber Christian als Impulsgeber und Chorleiter natürlich fixiert ist; obwohl da die Bereitschaft der Chormitglieder da ist, mehr zu geben (heißt der Transport der eigenen Erfahrung hinein in den Gesamtklang), spürbar ist.

Im Konzert stellte sich eine große Dankbarkeit ein in vieler vielerlei Hinsicht ein.

Ich wußte schon währenddessen, das ich all die Dankbarkeit jedem/r Einzelnen nach dem Konzert mitteilen würden wollen, mich bedanken möchte, und ich wußte gleichzeitig, daß ich mir das Alles gar nicht merken können würde. Ich wußte, ich müßte es aufschreiben, um all das und Euch würdigen zu können, doch wollte ich auch die Atmosphäre würdigen und niemanden um mich herum stören.

Dankbarkeit in vielerlei Hinsicht – hier ein paar Ausschnitte aus meinem Gedächtnis, smile!!!

Dankbarkeit an Dich lieber Christian,

daß Du all die vielen Jahre es geschafft hast, mit dieser Gruppe zu gehen, sie zu leiten und zu führen, für Deine musikalische spirituelle Kompetenz, trotz machmal viel Energieaufwand die Gruppe zusammengehalten hast…., kommunikativ spirituell Einflüsse aus der Gruppe und einzelner TeilnehmerInnnen aufgenommen hast, Dankbarkeit an Dich als ein toller Lehrer für mich

 

Dankbarkeit an die ganze Gruppe

für all die Arbeit, die Ihr getan habt und tut, durch all die Jahre für eine bessere friedvolle tolerantere Welt für die Öffnung von Menschen und deren Schranken für Liebe und Frieden für das Brückenbauen zwischen den Religionen für das tiefe Empfinden von den Schranken und Grenzen und der permanenten Arbeit daran für Eine-Welt

Dankbarkeit an Einzelne

die mit ihrem Beitrag und deren Begabungen und Talenten diese Grenzen und Schranken bearbeiten, teils mit hohem Einsatz und viel Mut

 

Dankbarkeit an jede/n Einzele/n

der/die seinen/ihren Beitrag dazu leistet, tiefe Dankbarkeit.

 

Der Antrieb, die tiefe Sehnsucht nach einem besseren Verstehen und für das Bewußtsein, das wir alle miteinander verbunden sind und eine friedliche Welt wollen, hat schon soviel bewirkt, in den vielen Jahren und auch durch Euch so viele Menschen, vielleicht alle Menschen erreicht, sehr viele musikalisch und sehr sehr viele energetisch spirituell.

 

Es ist so schön, eine Familie zu sein und die Frucht der Arbeit in Dankbarkeit sehen zu können.

 

(Das ist einmal die (fast) unpersönliche Dankbarkeit.

 

Und dann gibt es da ja noch die persönliche Dankbarkeit

– mit Euch verbunden zu sein

– mit Einzelnen von Euch auf verschiedenen Ebenen und Erlebnissen verbunden zu sein.

– einen Teil dieser Arbeit mitgestaltet zu haben

– mit Euch diese Zeit geteilt zu haben

– mit Euch wunderschöne Erlebnisse gehabt zu haben.)

Und für Eure weitere Arbeit und Euer Sein kann ich mich nur tief vor jedem/r Einzelnen und der ganzen Gruppe verneigen mit den Worten –

I bow to the buddha in you. – Ich verneige mich vor dem Buddha in Euch.

und wünsche Dir (jedem/r Einzelnen) mit buddhistischen Worten:  Einen Lotus für Dich – werdender Buddha!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

Feedbacks CDs

Ho`oponopono  auf Take me as I am

herzlichen Dank fuer das wundervolle hawaiianische Mantram – ich habe mich vor zwei Jahren mal kurz mit Ho’ Oponopono befasst – aber dann nicht weiterverfolgen koennen, … – das Stueck ist dermassen gehaltvoll, dass ich fuehlen konnte beim Zuhoeren, wie es meine Seele regelrecht genaehrt hat ! Mir ging es gleich um soviel besser, ich war wieder in Kontakt mit meiner Essenz, die immer friedlich, still, liebevoll und klar ist. Ich danke Dir Christian.  Du bist wirklich ein Klang Schamane und kreierst suesse Medicine… Doro

Fly like an Eagle

ich wollte Ihnen nur mein großes Erstaunen mitteilen: mein 2 jähriger Enkel konnte heute nicht genung von der MC Fly Like an Eagle bekommen und trommelte und versuchte mitzusingen….weder seine Eltern noch ich als Großmutter sind musikalisch……vielen Dank! für diese schöne Musik!!!!! Claudia Hilbert

 

Spirit Come

Hi there, I have just watched the dvd of Sharron Rose called 2013 the Oddessy. There was some beautiful deep chanting in the background, which I really loved and had a stong effect on me! I wrote to ask her what it was, and she gave me your email. Where can I get it and where is it from, and who are the people singing? Very beautiful, Thank you, and looking forward to hearing from you, Kindest wishes … Thanks, It is truly beautiful and I felt something happen while listening near the base of my head at the back of my head. very uplifting!  Thanks again, Rose van Staden